Der Tennisclub Schwarzenbek zu Besuch in der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek – 130 Schülerinnen und Schüler kamen und waren begeistert!

Am 7. Dezember hat das Jugendteam des Tennisclubs einen Vormittag lang in der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek in der Berliner Straße die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen mit dem Tennissport vertraut gemacht.

Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Schulleiter Herrn Andreas Hartung, dem Fachleiter Sport Herrn Homann-Stahl und Herrn Jörg Collenburg, die dem Club den Besuch ermöglichten. Der Tennistrainer Andreas Karstens betreute mit seinem sechsköpfigen Team insgesamt etwa 130 Kinder in einem Stationenbetrieb in der Sporthalle der Schule. Die Jugendlichen wurden in spielerischer Form an den Tennissport herangeführt.

Alle Kinder, die teilgenommen haben, werden vom Verein eingeladen werden, auf der Anlage des TC Schwarzenbek In der Rülau Tennistrainingsstunden zur Probe wahrzunehmen.

Im März nächsten Jahres wird der Tennisclub erneut zu Gast in der Grund- und Gemeinschaftsschule sein. Dann wird der Tennissport den Grundschülern vorgestellt werden. Über die Möglichkeit eines Tennisangebotes im Rahmen der offenen Ganztagsschule wird nachgedacht.