TENNISTRAINING MANNSCHAFTEN

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.

TENNISTRAINING FÜR MANNSCHAFTEN

Das von unseren Trainern durchgeführte Mannschaftstraining beinhaltet in der Wettkampfphase vor allem matchnahe Spielsituationen und Schlagrhythmus- und Schlagsicherheitstraining. Außerhalb der Punktspielsaison wird Ihr persönliches Schlagrepertoire systematisch erweitert, so dass sie im Wettkamp erfolgreicher werden. Das Mannschaftstraining kann mit bis zu 8 Teilnehmern sinnvoll auf zwei Plätzen gleichzeitig durchgeführt werden. Dabei wird auf einem Platz unter der Anleitung eines Trainers ein Schwerpunkt erarbeitet und dieser anschließend auf dem zweiten Platz unter Wettkampfbedingungen verfestigt. Als besondere Schwerpunkte gelten das Aufschlag- und Returntraining, der Vorhand-Winner und das offensive, schnelle Spiel.

THEMENSCHWERPUNKTE
DES MANNSCHAFTSTRAINING

• Schlagrhythmus- und Schlagsicherheitstraining

• Das offensive Spiel