UNSER VEREIN

In der Stadt Schwarzenbek ist unser TC Schwarzenbek schon lange etabliert. Gegründet 1952 und in einer wunderschönen Lage im alten Apfelgarten platziert, bietet er neben fünf Sandplätzen, ein großes Clubhaus mit allen erforderlichen sanitären Einrichtungen, Küchenbereich, viel „Raum“ und Spielmöglichkeiten für Kinder sowie einer Aussenterasse direkt am Court 1. Die Terrasse wurde erst 2016 komplett überholt und bietet Platz für Punktspielgäste, Sommerturniere und unseren Veranstaltungen. Bei einem schönen sonnigen Tag hat hier jeder garantiert große Freude an diesem schönen Sport.

UNSERE LEISTUNGEN

• 5 gepflegte Rotgrandtennisplätze mit automatischen Beregnungsanlagen.
  • Ein gemütliches und geräumiges Holzbohlenclubhaus mit Grasdach, Sonnenterrasse und Blick auf die Tennisplätze.

• Jugend- und Erwachsenenpunktspielmannschaften, die am Wettkampfbetrieb des Bezirkes Süd und des Tennisverbandes Schleswig-Holstein teilnehmen.

• Zahlreiche Veranstaltungen, z.B. Clubmeisterschaften für Jugendliche und Erwachsene, Kleinfeldturniere für Kinder, Generationenturniere, Frühschoppen mit

• Live-Musik, Feriencamps und vieles mehr.

• Trainingsbetrieb für alle Mannschaftsspieler.

• Tennisschule mit durch den Verband Deutscher Tennislehrer (VDT) oder Deutschen Tennis Bund (DTB) ausgebildeten Lehrer.