Die Corona Pandemie hat uns alle hart getroffen. Nach langer Zeit der Ungewissheit und der Tatsache unsere Saisoneröffnung verschieben zu müssen, machen die aktuellen Infos vom Tennisverband Schleswig Holstein wieder Mut.

Unter dem Motto „Aufschlag ab dem 4. Mai“ präsentiert der Verband seine Pläne.

Entsprechend dieser Prognose, planen wir das Fertigstellen der Anlage für die Saison 2020 zu diesem Datum.

Wie die Anlage dann genutzt werden darf skizziert der DTB wie folgt:

Die vom DTB vorgelegten Corona-Richtlinien im Überblick

1. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.

2. Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand (mindestens 1,5m) zu positionieren.

3. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet.

4. Die Nutzung der Clubgaststätten richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Verordnungen für die Gastronomie.

5. Die Nutzung von Sanitäranlagen richtet sich nach der jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmung. Desinfektionsmittel werden zur Verfügung gestellt. Es sind ausschließlich Einweg-Papierhandtücher zu verwenden.

6. Der Trainingsbetrieb und die Durchführung der Mannschaftsspiele erfolgen ebenfalls unter Berücksichtigung der unter Ziffer 1 bis 5 genannten Bedingungen.

7. Jeder Verein benennt einen Corona-Beauftragten zur Sicherstellung aller Vorschriften.

Die Saisoneröffnung soll natürlich auch nachgeholt werden und auch hier warten wir auf eine Information wie dieses umgesetzt werden darf.

Wir alle freuen uns aber, nach der langen Zeit, bald die ersten Asse wieder servieren zu dürfen.