Knapp 20 Grad, blauer Himmel. Ein leichtes Lüftchen, das während der Ballwechsel nicht störend einwirkt, aber wunderbar erfrischt. Blühende Bäume und Sträucher. Eine sonnengeschützte Terrasse. Kaffee, Säfte, Wasser, Schnittchen, Salate und mehr.

Und viele begeisterte Menschen, jung und alt, die sich auf den Beginn der Außen-Saison freuen wie Kinder auf ihren Geburtstagstisch. Schöner könnte man es sich nicht wünschen. Genauso war es am Samstag, den 20. April, als sich die Tennisfreunde des TC. Schwarzenbek auf ihrer Anlage trafen, um endlich wieder unter freiem Himmel auf Sand spielen zu können. Einfach perfekt.

Die Vorzeichen waren nicht optimal, weil unser Platzwart aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig seine Tätigkeit beenden musste. Einige Mitglieder aber legten über mehrere Wochen Extraschichten ein und brachten die Anlage auf Top-Niveau. An dieser Stelle ein besonderer Dank an unsere Vorstandsmitglieder, die mit gutem Beispiel vorangingen – beim Organisieren und Malochen.

Statt ein standardisiertes Turnier zu spielen fanden sich einfach verschiedene Paarungen für Einzel- und Doppelspiele, tauschten immer mal durch. Niemand kam zu kurz. Auch potenzielle neue Mitglieder tauchten auf, um die Anlage kennenzulernen, und spielten sofort mit. Nach vier Stunden schweißtreibendem Spaß und Sport saßen alle zusammen am Grill, genossen leckere Würstchen zum Salat, dazu Wein oder ein erfrischendes Bierchen. Das Leben als Tennisspieler ist schon schön …