VDT – Trainer Andreas Karstens übernimmt die Leitung des Tennistrainings im Tennisclub Schwarzenbek.

Der vom Verband Deutscher Tennislehrer (VDT) lizensierte Tennistrainer Andreas Karstens ist seit dem 04. Juli als neuer Cheftrainer des TC Schwarzenbek aktiv. Andreas Karstens, der auf eine langjährige und erfolgreiche Laufbahn als Tennistrainer verweisen kann, tritt die Nachfolge von Carsten Berger an, der zum 01.08.2018 die Branche wechselt und seinen beruflichen Wirkungskreis nach Lüneburg verlegt.

Andreas war in den letzten Jahren als verantwortlicher Trainer beim TV Blau Weiß Ratzeburg, im THC Ahrensburg, beim Lübecker Sport Club von 1999 und beim Tennisclub Hubertus Groß Grönau aktiv. An allen Standorten gelang es Ihm, für den Verein wichtige Impulse zu setzen.

Alle Gruppen, die bisher bei Carsten Training hatten, werden zukünftig bis zum Ende der Sommersaison 2018 zu den gleichen Zeiten von Andreas trainiert. In den Sommerferien wird weitertrainiert. In der Wintersaison 2018 / 2019 wird für unsere Mitglieder Training in den Tennishallen von Geesthacht und Trittau angeboten werden. Näheres erfahrt Ihr in Kürze.

Andreas ist für unsere Mitglieder unter der Telefonnummer 0177 / 232 49 81 erreichbar.

Lassen wir Andreas selbst zu Wort kommen:
„Neben meiner umfangreichen Ausbildung und zahlreichen Trainingsstunden auf dem Tennisplatz ist es mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, einen guten kommunikativen Zugang zu den Menschen zu finden und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Mein Training blieb daher immer lebendig und individuell. Immer mehr wurde mir klar, wie Tennis die Menschen nicht nur physisch berührt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf viele spannende Stunden mit Euch.“