Wir freuen uns sehr ab dem 04.05.2020 die Sommersaison 2020 zu eröffnen.

Durch die aktuelle Lage, gibt es entsprechende „Corona Regeln“, welche bitte strickt einzuhalten sind.

Beim TC Schwarzenbek wollen wir den Vorgaben insbesondere wie folgt Rechnung tragen:

1. Bitte achtet jederzeit auf den Mindestabstand und verzichtet auf den Handschlag. Legt die Taschen bitte getrennt auf den Platz und haltet jederzeit – auch beim Seitenwechsel – Abstand.
  2. Die Umkleiden, Duschen und der Gemeinschaftsraum bleiben geschlossen. Bitte zieht euch zu Hause um und duscht zu Hause.
  3. Die Toiletten sind weiterhin zugänglich (insbesondere für gründliches Händewaschen).
  4. Der Verein hat Desinfektionsmittel, Papierhandtücher und Masken im Clubhaus bereitgestellt.
  5. Eine Steuerung des Zutritts halten wir erstmal auf Basis unserer Mitgliederzahlen und Erfahrungswerte für abkömmlich, werden dieses aber kontrollieren und ggf. Anpassungen vornehmen.
  6. Versucht bitte das Anfassen der Türklinken mit Handflächen zu vermeiden. Nutzt bitte Ellbogen/Fußspitzen etc.! 🙂
  7. Bitte nutzt neue Bälle.
  8. Es werden erstmal keine Doppel gespielt.
  9. Wer Symptome wie z.B. erhöhte Temperatur, Husten, Hals- oder Gliederschmerzen sowie Atemnot zeigt, bleibt zu Hause bzw. geht sofort nach Hause.
  10. Es spricht nichts dagegen, nach dem Tennissport draußen bzw. auf der Terrasse Zeit miteinander zu verbringen (unter Einhaltung des Mindestabstands).
  11. Bitte achtet auf die Aushänge am Informationsbrett.
  12. Corona-Beauftragter ist Hanno Bötel. Bei Fragen wendet euch bitte jederzeit gerne an: 0174/3004397.

Daneben gilt wie jedes Jahr in den ersten Wochen: Sprengt bitte die Plätze ausreichend vor und nach dem Tennis. Zudem verwendet bitte Hallenschuhe in der Anfangszeit, damit der frisch gewalzte Platz geschont wird.

Wir danken euch für euer Verständnis und freuen uns nun endlich auf die ersten Tennismatches in den nächsten Tagen und Wochen.