Sommersaison 2019 - Gelungener Auftakt

Knapp 20 Grad, blauer Himmel. Ein leichtes Lüftchen, das während der Ballwechsel nicht störend einwirkt, aber wunderbar erfrischt. Blühende Bäume und Sträucher. Eine sonnengeschützte Terrasse. Kaffee, Säfte, Wasser, Schnittchen, Salate und mehr. Und viele begeisterte Menschen, jung und alt, die sich auf den Beginn der Außen-Saison freuen wie Kinder auf ihren Geburtstagstisch. Schöner könnte man es sich nicht wünschen. Genauso war es am Samstag, den 20. April, als sich die Tennisfreunde des TC. Schwarzenbek auf ihrer Anlage trafen, um endlich wieder unter freiem Himmel auf Sand spielen zu können. Einfach perfekt.

Die Vorzeichen waren nicht optimal, weil unser Platzwart aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig seine Tätigkeit beenden musste. Einige Mitglieder aber legten über mehrere Wochen Extraschichten ein und brachten die Anlage auf Top-Niveau. An dieser Stelle ein besonderer Dank an unsere Vorstandsmitglieder, die mit gutem Beispiel vorangingen - beim Organisieren und Malochen.

Statt ein standardisiertes Turnier zu spielen fanden sich einfach verschiedene Paarungen für Einzel- und Doppelspiele, tauschten immer mal durch. Niemand kam zu kurz. Auch potenzielle neue Mitglieder tauchten auf, um die Anlage kennenzulernen, und spielten sofort mit. Nach vier Stunden schweißtreibendem Spaß und Sport saßen alle zusammen am Grill, genossen leckere Würstchen zum Salat, dazu Wein oder ein erfrischendes Bierchen. Das Leben als Tennisspieler ist schon schön ...

Das Frühjahr zeigt sich von seiner besten Seite

Die Courts warten auf euch.

Endlich steigen die Temperaturen und unser Tennisclub hat seine Türen geöffnet. Jetzt ist die Zeit gekommen, um die Trainingsklamotten aus dem Schrank zu holen und sich fit für den Start in den Frühling zu machen.

Neue Spieler sind herzlich willkommen, schreiben Sie einfach eine Email info@TC-Schwarzenbek.de

Wir freuen uns auf eine schöne Saison.
Endlich steigen die Temperaturen und unser Tennisclub hat seine Türen geöffnet. Jetzt ist die Zeit gekommen, um die Trainingsklamotten aus dem Schrank zu holen und sich fit für den Start in den Frühling zu machen. Neue Spieler sind herzlich willkommen, schreiben Sie einfach eine Email info@TC-Schwarzenbek.de Wir freuen uns auf eine schöne Saison.

Neuer Tennistrainer im TC Schwarzenbek

Neuer Trainer im TC Schwarzenebk: Andreas Karstens

VDT – Trainer Andreas Karstens übernimmt die Leitung des Tennistrainings im Tennisclub Schwarzenbek

Der vom Verband Deutscher Tennislehrer (VDT) lizensierte Tennistrainer Andreas Karstens ist seit dem 04. Juli als neuer Cheftrainer des TC Schwarzenbek aktiv. Andreas Karstens, der auf eine langjährige und erfolgreiche Laufbahn als Tennistrainer verweisen kann, tritt die Nachfolge von Carsten Berger an, der zum 01.08.2018 die Branche wechselt und seinen beruflichen Wirkungskreis nach Lüneburg verlegt.

Andreas war in den letzten Jahren als verantwortlicher Trainer beim TV Blau Weiß Ratzeburg, im THC Ahrensburg, beim Lübecker Sport Club von 1999 und beim Tennisclub Hubertus Groß Grönau aktiv. An allen Standorten gelang es Ihm, für den Verein wichtige Impulse zu setzen.

Alle Gruppen, die bisher bei Carsten Training hatten, werden zukünftig bis zum Ende der Sommersaison 2018 zu den gleichen Zeiten von Andreas trainiert. In den Sommerferien wird weitertrainiert. In der Wintersaison 2018 / 2019 wird für unsere Mitglieder Training in den Tennishallen von Geesthacht und Trittau angeboten werden. Näheres erfahrt Ihr in Kürze.

Andreas ist für unsere Mitglieder
unter der Telefonnummer 0177 / 232 49 81 erreichbar.


Lassen wir Andreas selbst zu Wort kommen:
„Neben meiner umfangreichen Ausbildung und zahlreichen Trainingsstunden auf dem Tennisplatz ist es mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, einen guten kommunikativen Zugang zu den Menschen zu finden und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Mein Training blieb daher immer lebendig und individuell. Immer mehr wurde mir klar, wie Tennis die Menschen nicht nur physisch berührt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf viele spannende Stunden mit Euch.“

Der Vorstand des Tennisclub Schwarzenbek wünscht Andreas viel Freude an seiner neuen Aufgabe und gutes Gelingen.

TCS – Bewegungsschule für Kinder von 4 – 6 Jahren

Für ihre Fragen: Andreas Karstens, Telefon: 0177 / 232 49 81

Aktive und bewegungsfreudige Kinder
Ihr Kind wird in unserer Bewegungsschule neue Fähigkeiten an sich erkennen, neue Bewegungsmuster erlernen und mit viel Spaß Bewegungsaufgaben lösen.

Die TCS – Bewegungsschule für Kinder von 4 – 6 Jahren fördert die Koordination und die Geschicklichkeit und vergrößert den Bewegungsschatz Ihres Kindes.

Wir vermitteln unseren Schülern Spaß an der Bewegung und fördern die motorische Entwicklung gemeinsam mit Spielkameraden. Es erfolgt ein sanfter Einstieg in den Tennissport.

Wann?
Mittwochs von 17.00 – 18.00 Uhr

Wo?
TC Schwarzenbek e.V., In der Rülau, 21493 Schwarzenbek

Das Angebot

60,- € für 10 Stunden + 1 Schnupperstunde gratis

Ansprechpartner
Andreas Karstens, Telefon: 0177 / 232 49 81

Begeisterte Schüler

Für ihre Fragen: Andreas Karstens, Telefon: 0177 / 232 49 81

Der Tennisclub Schwarzenbek zu Besuch in der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek  – 130 Schülerinnen und Schüler kamen und waren begeistert!

Am 7. Dezember hat das Jugendteam des Tennisclubs einen Vormittag lang in der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek in der Berliner Straße die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen mit dem Tennissport vertraut gemacht.

Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Schulleiter Herrn Andreas Hartung, dem Fachleiter Sport Herrn Homann-Stahl und Herrn Jörg Collenburg, die  dem Club den Besuch ermöglichten. Der  Tennistrainer Andreas Karstens betreute mit seinem sechsköpfigen Team insgesamt etwa 130 Kinder in einem Stationenbetrieb in der Sporthalle der Schule. Die Jugendlichen wurden in spielerischer Form an den Tennissport herangeführt.

Alle Kinder, die teilgenommen haben, werden vom Verein eingeladen  werden, auf der Anlage des TC Schwarzenbek In der Rülau Tennistrainingsstunden zur Probe wahrzunehmen.

Im März nächsten Jahres wird der Tennisclub erneut zu Gast in der Grund- und Gemeinschaftsschule sein. Dann wird der Tennissport den Grundschülern vorgestellt werden. Über die Möglichkeit eines Tennisangebotes im Rahmen der offenen Ganztagsschule wird nachgedacht.

Wer Lust auf Tennistraining hat, kann sich unter der Telefonnummer 0177 / 232 49 81 an Andreas Karsten wenden. Die Homepage des Vereins erreichen Sie unter www.tc-schwarzenbek.de.

TC Schwarzenbek

Der Tennisverein im Kreis Herzogtum Lauenburg.

In der Stadt Schwarzenbek ist unser TC Schwarzenbek schon lange etabliert. Gegründet 1952 und in einer wunderschönen Lage im alten Apfelgarten platziert, bietet er neben fünf Sandplätzen, ein großes Clubhaus mit allen erforderlichen sanitären Einrichtungen, Küchenbereich, viel "Raum" und Spielmöglichkeiten für Kinder sowie einer Aussenterasse direkt am Court 1.

Sportlich Ambitionierte, Anfänger, Wenig-Spieler und fortgeschrittene Amateure von Klein bis Groß sind bei uns immer herzlich willkommen.
In der Stadt Schwarzenbek ist unser TC Schwarzenbek schon lange etabliert. Gegründet 1952 und in einer wunderschönen Lage im alten Apfelgarten platziert, bietet er neben fünf Sandplätzen, ein großes Clubhaus mit allen erforderlichen sanitären Einrichtungen, Küchenbereich, viel "Raum" und Spielmöglichkeiten für Kinder sowie einer Aussenterasse direkt am Court 1. Sportlich Ambitionierte, Anfänger, Wenig-Spieler und fortgeschrittene Amateure von Klein bis Groß sind bei uns immer herzlich willkommen.

Der Verein

Der Verein

Alle Informationen über unseren Club

Lesen Sie mehr »

Training

Training

Von Jung bis alt und von klein bis groß

Lesen Sie mehr »

Aktuelles

Aktuelles

Das geht bei uns ab

Lesen Sie mehr »

TC Schwarzenbek

TC Schwarzenbek

TC Schwarzenbek - Der Tennisverein im Kreis Herzogtum Lauenburg.


Kontakt

In der Rülau
21493 Schwarzenbek
Deutschland
Telefon: +49 (0)4151-89 44 99
Email: info@tc-schwarzenbek.de